Neue Gesichter auf der Angerbühne – Hans Well und die Wellbappn

Junges, frisches Volksmusik-Kabarett und bitterböse Heimatlieder bringen der Kopf der legendären Biermösl Blosn, Hans Well, und seine Kinder Sarah, Tabea und Jonas am Freitag, 16. November, in die Möhringer Angerhalle. Im Rahmen der Kleinkunstreihe „Bühne im Anger“ stellen Hans Well und Wellbappn ihr erstes gemeinsames Programm vor – hochmusikalisch und herrlich bissig. Die Veranstaltung in der Angerhalle Tuttlingen-Möhringen beginnt um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr). Tickets sind jetzt im vergünstigten Vorverkauf zu haben.

Sarah, Tabea und Jonas sind alle drei Anfang, Mitte zwanzig. Und sie sind die Kinder von Hans Well. Ihn kennen Fans erstklassiger bayerischer Volksmusik noch aus der Zeit, als er mit der Biermösl Blosn für Furore sorgte. Jetzt textet er für seine Kinder, die ihn dafür auf der Bühne mitspielen lassen. Gnädigerweise. Und wenn der Vater mit den Kindern auftritt, kommt ein neuer, frischer musikalischer Satirewind auf und bläst ein unglaublich locker, entspanntes Gesangs-Kabarett auf die Bühne. Dabei heraus kommt ein generationenübergreifender virtuoser Leckerbissen.

Im bewährten Stil von Hans Well gründen die Themen in der Mitte der Gesellschaft und machen sich in bester Manier der Biermösl Blosn über Mitmenschen, verantwortliche politische Köpfe oder auch über sich selbst lustig - mit beißendem Spott und virtuoser Musikalität, dass es eine wahre Freude ist.  Musikalisch loten die Wellbappn derweil mit Bass, Geige, Tuba, Trompete, Viola, Flöte, Akkordeon, Mandoline, der Steirischen und einer afrikanischen Marimba (!) alle Facetten der bayerischen Volksmusik aus: von Viergesang über Jodler und Landler bis hin zu rasanten instrumentalen Soloeinlagen. „Da darf sich das Publikum auf nicht weniger als einen furiosen Auftritt freuen“, so Programmchef Berthold Honeker.

Karten für den Abend in der Angerhalle gibt es noch im vergünstigten Vorverkauf für 19,80 € (inkl. Gebühren). Zu haben sind sie online unter www.tuttlinger-hallen.de, in Tuttlingen bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“), beim Bürgerbüro im Rathaus und im Rathaus Möhringen sowie bei den weiteren Vorverkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. 07461 / 910996 eingerichtet.