15 Ensembles und Orchester der Musikschule erfolgreich!

15 Ensembles und Orchester der Musikschule Tuttlingen waren beim Wertungsspiel des Kreismusikverbandes in Wurmlingen erfolgreich!

29 Ensembles und Orchester nahmen am 16. Mai in der Schlosshalle Wurmlingen teil und stellten sich der Jury, die Konzertmusik bewertete. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer, genau fünfzehn, wurden durch Lehrer ausgebildet, die an der Musikschule Tuttlingen unterrichten. Damit nimmt die Musikschule Tuttlingen einen Spitzenplatz ein und zeigt erneut ihre qualitativ hochwertige Arbeit. Fünf Ensembles davon wurden die höchste Auszeichnung "hervorragend" verliehen.

Ausgezeichnet wurden folgende Ensembles, deren Lehrer an der Musikschule Tuttlingen unterrichten:
- Klarinettentrio des Musikvereins Emmingen unter der Leitung von Armin Hertkorn, Wertung "gut"
- Querflöten-Nonett des Musikvereins Eintracht Wurmlingen unter der Leitung von Heinz Imrich, Wertung "sehr gut"
- Posaunen-Quartett der Musikschule Tuttlingen unter der Leitung von Oliver Helbich, Wertung "hervorragend"
- Klarinetten-Duo des Musikvereins Eintracht Wurmlingen unter der Leitung von Michaela David, Wertung "hervorragend"
- Klarinetten-Trio der Musikschule Tuttlingen unter der Leitung von Armin Hertkorn, Wertung "hervorragend"
- Posaunen-Quartett der Musikschule Tuttlingen unter der Leitung von Oliver Helbich, Wertung "sehr gut"
- Klarinetten-Trio des Musikvereins Eintracht Wurmlingen unter der Leitung von Michaela David, Wertung "gut"
- Querflötensolo, Leitung Heinz Imrich, Wertung "hervorragend"
- Klarinetten-Trio der Musikschule Tuttlingen unter der Leitung von Armin Hertkorn, Wertung "sehr gut"
- Querflöten-Trio der Musikkapelle Nendingen unter der Leitung von Marco Schorer, Wertung "sehr gut"
- Klarinetten-Duo des Musikvereins Eintracht Wurmlingen unter der Leitung von Michaela David, Wertung "sehr gut"
- Querflöten-Trio des Musikvereins Irndorf und des Musikvereins Buchheim unter der Leitung von Marco Schorer, Wertung "sehr gut"
- Jugendorchester des Musikvereins Eintracht Wurmlingen unter der Leitung von Karl Zepf, Wertung "sehr gut"
- Jugendblasorchester der Musikschule Tuttlingen unter der Leitung von Oliver Helbich, Wertung "hervorragend".