Vorlesen

IHK berät Existenzgründer im Rathaus Tuttlingen kostenfrei


Die Wirtschaftsförderung der Stadt Tuttlingen lädt zur kostenfreien Existenzgründerberatung mit der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg im Rathaus der Stadt Tuttlingen am Mittwoch, 17. Oktober, ab 16 Uhr ein.
 
„Funktioniert meine Idee? Habe ich eine Marktlücke entdeckt? Kann ich mein Produkt oder meine Dienstleistung verkaufen?“. Es gibt viele Fragen, mit denen Jungunternehmer auf dem Weg in die Selbstständigkeit konfrontiert werden. Eine kompetente Fachberatung ist daher eine gute Basis für eine Unternehmensgründung.
 
Die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg unterstützt und begleitet potenzielle Existenzgründer dabei gerne und bietet am Mittwoch, 17. Oktober, von 16 bis 19 Uhr im Rathaus Tuttlingen, Ubersaal, erstes Obergeschoss, eine kostenlose Beratung für diejenigen an, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen wollen.
 
Egal, ob es sich um Fragen zur Marktanalyse, zu Kundenkontakten, Unternehmensform oder Finanzierung einschließlich Risikoabgrenzung handelt, Wolf-Dieter Bauer, Ass. iur., von der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg steht Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite und stellt bei Bedarf zur Klärung von Detailfragen Kontakte zu Fachberatern her.
Die Erstberatung dauert etwa eine dreiviertel Stunde. Um Wartezeiten zu vermeiden, sollten sich Interessierte unter Telefon (07721) 922-168 oder per E-Mail an bauer(at)vs.ihk.de bei der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg im Vorfeld anmelden.