Vorlesen

Sachbeschädigung statt Stadtverschönerung - Mehrere Blumenkübel verwüstet


Mehrere Blumenkübel wurden in der Nacht auf Freitag verwüstet. Sowohl die Stadt als auch die Polizei bitten um Zeugenhinweise.



Die Täter wollen wohl originell sein: Aus mehreren der aufwändig bepflanzten Kübel in der Nähe des Rathauses rissen sie die Blumen heraus und drapierten sie anderswo – unter anderem auf den Stufen des Rathauses sowie vor Geschäften. Von dort aus zogen sie offenbar über den Sonnenbuckel in Richtung Nordstadt – und beschädigten auch dort Vorgärten.

Zwar konnte der Bauhof einen Teil der Pflanzen wieder einsetzen, mehrere aber waren zerstört und müssen nun ersetzt werden. Der Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. „So stellen wir uns Stadtverschönerung nicht vor – das ist eindeutig Sachbeschädigung“, erklärt die Stadt Tuttlingen. Entsprechend wurde auch Anzeige erstattet. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der 07461/941-0 zu melden.