Vorlesen

In der Welt ein Star, hierzulande noch Geheimtipp – Ennio Marchetto am 13. Oktober in der Stadthalle Tuttlingen


Wie verkauft man Karten für eine Veranstaltung, die man eigentlich nicht beschreiben kann? Vor diesem Dilemma stehen die Programmmacher der Stadthalle Tuttlingen. Wenn nämlich am Samstag, 13. Oktober, der Venezianer Ennio Marchetto mit seinem Programm „The Living Paper Cartoon“ in die Stadthalle Tuttlingen kommt, hat den meisten Spaß an der Vorstellung, wer sich einfach so darauf einlässt. Aber wer kauft schon die Katze im Sack? Nur so viel sei verraten: Ennios Kunst lebt einzig und allein von Pappe und Papier - und von seiner unnachahmlichen Beobachtungsgabe. Was Marchetto auf der Bühne in seiner 70-Minuten-Show abliefert, ist visuelle Comedy der Extraklasse – und weltweit einzigartig. Der Vorverkauf ist eröffnet: Karten für die Veranstaltung sind im Verkauf und können mit Preisvorteil auch im Abo gebucht werden.

Ennio Marchetto ist ein international bekannter und vielfach preisgekrönten Comedian und Verwandlungskünstler. Die Presse von den USA („If you have a sense of humour, you’ll love Ennio… side splitting funny… he deserves a 10 star rating“, Beverly Hills Weekly, Los Angeles) bis Südafrika („Spectacular…deliciously wicked, sharply astute and sparkling with imagination. And don’t ask too much – the less you know, the more magical the night. Just go. This is a must see!“

Star Tonight!, Kapstadt) bejubelt den Künstler, der 1960 in Venedig an der italienischen Adria  geboren wurde und sein absolut einzigartiges Programm. Hierzulande gilt er dagegen (noch) als Geheimtipp …
 
„Es wird ein einmaliger Abend, den die ZuschauerInnen so schnell nicht mehr vergessen werden“, schwärmen Geschäftsführer Michael Baur und Programmchef Berthold Honeker unisono. Beide kennen Marchettos Show – und waren davon begeistert. “Wenn sich in unserem papierfeindlichen Computerzeitalter über sieben Millionen Menschen einen Papierkünstler auf YouTube anschauen, muss es sich um etwas ganz Besonderes handeln“, meint Honeker, um im nächsten Satz zu warnen: „Den meisten Spaß an der Show hat, wer sich die Videos nicht vorher anschaut.“
 
Ennio Marchetto bastelt seine Outfits aus Papier und Pappe. Sein mitreißendes Zusammenspiel von Pantomime, Tanz und rasanten Kostümwechseln erweckt seine Stars zum Leben und reißt sein Publikum von den Sitzen. Madonna, Cher, Michael Jackson, Luciano Pavarotti, Udo Lindenberg, Marilyn Monroe, die Mona Lisa, die Queen und viele mehr sind dabei … und warten auf ein neugieriges, experimentierfreudiges Publikum.
 
Karten zu Preisen von 18,70 bis 29,70 € (inkl. Gebühren; für AbonnentInnen günstiger) gibt es online unter www.tuttlinger-hallen.de oder in Kürze wieder bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“). Tickets sind außerdem bei allen Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg erhältlich. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet.