Sanierung der Abwasser- und Wasserleitungen in der Stockacher Straße

Die Stadtwerke Tuttlingen GmbH (swt) nimmt zum 31.07.2018 die Bauarbeiten in der Stockacher Straße (Bauabschnitt: Talstraße bis Widerholdstraße) wieder auf.
Ab dem 31.07.2018 nehmen die Stadtwerke Tuttlingen die Sanierungsarbeiten der Abwasser- und Wasserleitungen in der Stockacher Straße in Zusammenarbeit mit der Stadtentwässerung Tuttlingen wieder auf. Des Weiteren werden neue Wasser-Hausanschlüsse realisiert. Ab Frühjahr 2019 werden darüber hinaus neue Stromleitungen verlegt.

Für die Arbeiten wird die Stockacher Straße stadtauswärts, beginnend ab Talstraße bis Widerholdstraße halbseitig gesperrt. Die Umleitungsstrecke führt in die Talstraße über die Gartenstraße und durch die Widerholdstraße zurück auf die Stockacher Straße. Für die Bushaltestelle „Widerholdstraße“ wird in der Gartenstraße eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Der stadteinwärts fahrende Verkehr ist von der Sperrung nicht betroffen.

Während der Bauausführung ist mit einem erhöhten Lärmaufkommen sowie Einschränkungen im Straßenverkehr zu rechnen. Für die entstehenden Behinderungen im Bereich der Baustelle und für den teilweisen Wegfall von Parkplätzen bittet die swt um Verständnis.