Sommer im Park – 11. Veranstaltungsreihe entlang der Donau

„11 Jahre Sommer im Park“ heißt es ab dem 27. Juli 2018. Während der 6-wöchigen Ferienzeit finden zahlreiche Veranstaltungen rund um den Donaupark statt. Die Veranstaltungen sind fast alle kostenlos und bieten für Jung und Alt ein abwechslungsreiches Programm.

Mit dem Fassanstich von Oberbürgermeisters Michael Beck am Freitag, 27. Juli um 19.00 Uhr beim traditionellen „Summerwinds“-Konzert des städtischen Blasorchesters und der Musikkapelle Nendingen wird der Startschuss für „Sommer im Park 2018“ gegeben. In den Wochen darauf folgen Veranstaltungen aus den verschiedensten Bereichen:

Sportlich aktiv bei Zumba mit Melanie Muñoz, dem Bewegungstreff der TG Tuttlingen, Qigong mit Wolfgang Dollansky, Streetball mit Marius Schad oder dem BMX-Männle-Turnier organisiert von Mike Nagel. Entspannendes bei Lachyoga und Denkpfad mit Birgit Leibold, mit der Naturheilpraxis Abt und dem Barfußpark des Ostergartenvereins. Kreatives mit der Galerie Bernhardt, dem Psychosozialen Förderkreis und im Tuttilla Abenteuerland. Musikalisches mit der Oliver Schulz BigBand, dem SBO Tuttlingen und der Musikkapelle Nendingen. Außerdem Veranstaltungen für Kinder wie das Lesezelt der Stadtbibliothek oder das große Stadthüpfen, das auch am Donauufer zum Hüpfen für Groß und Klein einlädt. Auch wird es in diesem Jahr wieder einen „Sommer im Zelt“ geben. Eine Woche werden ProTut, Rittergartenverein und Stiefels Buchladen im Zirkuszelt am Festplatz  hochkarätige Kulturveranstaltungen durchführen - alle Veranstaltungen sind kostenlos.

Das Gesamtprogramm ist im Internet unter www.tuttlingen.de in der Rubrik „Kultur und Tourismus“ bei den Veranstaltungen zu finden. Ebenso liegt die Broschüre „Sommer im Park“ überall in Tuttlingen und den benachbarten Gemeinden aus.