Vorlesen

Für Fruchtforscherinnen und Milchentdecker: Die Aktionstage zum EU-Schulprogramm begeistern die Kita Kernstadt


Die Kita Kernstadt beteiligt sich mit fruchtig-frischen Aktionen an den landesweiten Aktionstagen zum EU-Schulprogramm.
 
Fruchtige Smoothies, bunte Gemüsespieße, freche Gesichter-Brote, leckere Obstspieße und verschiedene Dips – mit Begeisterung schnippelten, rührten und verzierten die Kinder der Einrichtung Kernstadt anlässlich der Aktionstage zum EU-Schulprogramm ein fruchtig-frisches Büffet. „Mhhh, lecker!“, konnte man beim gemeinsamen Essen der frischen Leckereien hören und überall waren strahlende Gesichter zu sehen.
 
Durch die Aktionstage des EU-Schulprogramms haben unsere Kinder viel Neues über Obst und Gemüse gelernt. Besonders gut kamen die Zubereitung und der gemeinsame Verzehr der selbstgemachten Snacks an. Auch die Eltern waren von dieser Aktion begeistert, und haben gerne unsere Rezepte und Ideen mit nach Hause genommen.
Die Aktionstage waren auch ein passender Anlass, um sich bei unserem Schulprogramm-Sponsor der Tuttlinger Wohnbau für seine Unterstützung und beim Lieferanten “Reichenauer Gemüsekiste“ für die tollen Produkte zu bedanken.