Mitmachen ist ganz einfach: In der Stadtbibliothek startet die Sommerleseaktion „HEISS AUF LESEN©“

Ab dem 10. Juli heißt es für alle Kids zwischen zehn und 14 Jahren wieder: „Gib der Langeweile keine Chance und tauche ab in die faszinierende Welt der Bücher“. Zehn Wochen lang haben die Aktionsteilnehmer Zeit um neue Lieblingsbücher zu entdecken, die exklusiv für diese Aktion ausgewählt wurden.

Mitmachen ist ganz einfach: Wer Interesse hat, kann sich ab dem 10. Juli kostenlos in der Stadtbibliothek Tuttlingen anmelden. Die einzige Voraussetzung ist ein Bibliotheksausweis, der ebenfalls kostenlos ausgestellt wird. Nach der Anmeldung bekommen die Teilnehmer ein tolles Clubarmband sowie einen Clubausweis und können sofort mit dem Lesen beginnen.

Ziel der Aktion ist es, bis zum 15. September mindestens drei HEISS AUF LESEN©-Bücher zu lesen und bei der Rückgabe einige Fragen zum Inhalt zu beantworten. Alle, die das geschafft haben, können an der Abschlussparty teilnehmen und erhalten eine Teilnahmeurkunde. Bei der Abschlussparty am 21. September werden unter den fleißigen Lesern tolle Preise verlost. Mit etwas Glück gewinnt man auch bei der Sonderverlosung des Regierungspräsidiums. Dabei winken unter anderem Eintrittskarten für den Europapark Rust, das Sea Life in Konstanz oder das Planetarium Freiburg.

Anmeldekarten gibt es während der ganzen Aktion in der Bibliothek. Dort stehen Regale mit mehr als 350 exklusiv ausgewählten Büchern aus dem Kinder- und Jugendbuchmarkt bereit. Das Leseabenteuer für den Sommer 2018 ist also gesichert.

Koordiniert wird HEISS AUF LESEN© von der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen des Regierungspräsidiums Freiburg. Weitere Informationen zu HEISS AUF LESEN© gibt es in der Stadtbibliothek Tuttlingen oder unter www.stadtbibliothek-tuttlingen.de.