Stadtführung zu früheren Brauereien und Schildwirtschaften in Tuttlingen

Die nächste Stadtführung am Freitag, 6. Juli, nimmt die Teilnehmer um 18 Uhr mit auf eine kurzweilige Zeitreise in die Vergangenheit zu den geschichtlichen Hintergründen der Tuttlinger Brauereien und Schildwirtschaften.

DEU, Deutschland, Tuttlingen, 27.09.2008 - Stadtansicht von Tuttlingen- [  © (c) Arnulf Hettrich / Fnoxx - Veroeffentlichung nur gegen Honorar, Urhebervermerk und Belegexemplar. Kontakt: Arnulf Hettrich, Bildagentur Fnoxx, D 70193  S t u t t g a

Tuttlingen hatte einst eine Vielzahl eigener Brauereien und viele Schildwirtschaften. Stadtführer Mathias Schwarz hat einen kleinen Rundgang durch die Stadt mit diesem schönen Thema ausgearbeitet. In der Stadt werden die noch übrigen, zum Teil versteckten, Hinweise auf die früheren Schildwirtschaften gemeinsam entdeckt. Und man erfährt, warum es in Tuttlingen so viele Brauereien und auch Gäste gab. Anekdoten und lustige Überlieferungen gibt es natürlich auch. Jeder kann sich gerne auch mit seiner Erinnerung mit einbringen. Die Teilnehmer erwartet auf jeden Fall eine Führung der besonderen Art.

Beginn der Führung ist am Freitag, 6. Juli 2018, um 18 Uhr am Rathaus Haupteingang. Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 4,50 Euro. Kinder bis 14 Jahre nehmen kostenfrei an der Führung teil. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die regulären Stadtführungen finden jeden ersten Freitag im Monat um 18 Uhr statt. Zusätzlich gibt es viele weitere interessante Themenführungen zur Donauversickerung, zum Gedenkpfad Lager Mühlau und Kinderstadtführungen. Das gesamte Stadtführungsprogramm 2018 erhalten Sie im Rathaus in Tuttlingen, Möhringen und Nendingen sowie in der Ticketbox.

Weitere Informationen zu Stadtführungen erhalten sie bei der Stadt Tuttlingen, Tourismus, unter Telefon (07461) 99-340 oder unter www.tuttlingen.de.