Zweites Konzert der Reihe „Musikschule LIVE“ überraschte mit Fokus auf Gitarrenklängen

Am vergangenen Freitag präsentierten 15 Musikschülerinnen und Musikschüler bei der zweiten Veranstaltung in der Reihe „Musikschule Live“ ihre musikalischen Fortschritte. Das Konzert, welches mit dem Schwerpunkt Gitarre/E-Gitarre überraschte, war abwechslungsreich, kurzweilig und auf beachtlichem Niveau.

Die Musikschüler, für welche es teilweise der erste größere Auftritt vor einem größeren Publikum war, wurden gemeinsam mit den Besuchern vom stellvertretenden Musikschulleiter Bernd Müller-Fliss aufmerksam und einfühlsam durchs Konzert geführt. Neben den jüngsten Schülern im Grundschulalter erfreute auch eine Klavierschülerin im fortgeschrittenen Erwachsenenalter mit ihrem ersten öffentlichen Auftritt die Zuhörerschaft. Gespielt wurden an diesem Abend Werke von Georg Friedrich Händel und Antonio Vivaldi bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen von Musikschullehrer Massimo Serra. Die Bewirtung übernahm der Elternbeirat.

Die Klasse von Massimo Serra: Melisa Turhan, Lea Amanda Pschigoda, Emilie Weigandt und Dilara Cömertpay (v. l. n. r.)