Vorlesen

DJ Ötzi kommt im Herbst – Österreichs musikalischer Exportschlager erstmals auf Solo-Tournee


Besondere Ereignisse werfen lange Schatten voraus: Am Donnerstag, 4. Oktober 2018, spielt DJ Ötzi auf seiner „Gipfeltreffen“-Tour in der Stadthalle Tuttlingen. Als einer der erfolgreichsten musikalischen Exportschlager Österreichs überhaupt, hat er bereits alle Rekorde gebrochen: mehrere Top #1 Hits, diverse Gold- und Platin-Auszeichnungen und weit über 16 Millionen verkaufte CDs sind nur einige Meilensteine des Ausnahmekünstlers. Auch wenn vorm Konzert noch die Sommerpause liegt, sind jetzt schon 1.000 Karten für den Auftritt des Tirolers (u.a. „Anton aus Tirol“, „Hey Baby“, „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“) vergriffen – es darf also mit einem vollen Haus gerechnet werden. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Karten für das Event sind noch im vergünstigten Vorverkauf zu haben.


 
DJ Ötzi ist ein Live-Phänomen, und das seit fast zwei Jahrzehnten! Kaum ein anderer Künstler schafft es, sein Publikum regelmäßig in ausgelassene Partystimmung zu versetzen und dabei doch so viel Persönliches in seinen Songs zu transportieren. Im Herbst 2018 wird DJ Ötzi seinen von den Fans heißgeliebten Mix aus pulsierenden Partyhits und Songs, die aus dem Herzen kommen, im Rahmen seiner Solo-Tournee „Gipfeltreffen“, auf den Live-Bühnen im deutschsprachigen Raum präsentieren. Als ganz besonderes Highlight wird DJ Ötzi neben seinen größten Hits aus 20 Jahren Musikkarriere mit einem DJ-Set, wie in seinen besten Zeiten, zeigen, dass er es heute noch am Turntable drauf hat.
 
Mutig vorangehen, ohne die alten Pfade außer Acht zu lassen. Neue Seiten zeigen, die viele so nicht erwarten werden, und trotzdem das bisherige Schaffen nicht leugnen - dieses Credo hat sich DJ Ötzi für die anstehende Tour auf die Fahne geschrieben. „Ich habe mich lange und ausführlich mit der Frage nach dem Sinn des Lebens auseinandergesetzt und weiß jetzt, dass ich die Gabe habe, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu malen“, so der Tiroler Ausnahmekünstler, der auch die neuen Songs aus dem aktuellen Album „Von Herzen“ im Gepäck hat.
 
Mit der „Gipfeltreffen“-Tournee kehrt DJ Ötzi zurück zu seinen musikalischen Wurzeln und zeigt zugleich eine neue, reifere Seite des Mannes und Musikers, der er heute nach 20 Jahren im Showbusiness ist: mutig, kraftvoll, authentisch, nachdenklich und gefühlvoll blickt er auf sein bisheriges Schaffen zurück. Es ist genau dieser einzigartige Mix aus emotionalen Balladen, persönlichen Momenten und ausgelassenen, mitreißenden Feierhits, der DJ Ötzi zu einem extraordinären Live-Künstler macht.
 
Karten für DJ Ötzi ab 36,30 € bis 55,55 € (Front of Stage-, Steh- oder Sitzplätze, jeweils inkl. VVK-Gebühr)) gibt es bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“). Tickets sind außerdem bei allen Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg und online unter www.tuttlinger-hallen.de erhältlich. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet.