Vorlesen

Existenzgründerberatung – IHK lädt ins Rat-haus ein


Die Stadt Tuttlingen und die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg laden gemeinsam zur Existenzgründerberatung ein. Am 27. Juni können sich potentielle Existenzgründer ab 16 Uhr mit ihren Fragen im LBU-Fraktionszimmer an die Experten wenden.
 
Es gibt viele Themen, die bei dem Vorhaben, sich selbständig zu machen, unbedingt geklärt sein sollten. Fragestellungen wie „Funktioniert meine Idee? Habe ich eine Marktlücke entdeckt? Kann ich mein Produkt oder meine Dienstleistung verkaufen?“ spielen dabei eine wichtige Rolle.
 
Eine kompetente Fachberatung ist daher eine gute Basis für eine Unternehmensgründung. Die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg unterstützt und begleitet potenzielle Existenzgründer dabei und bietet am 27. Juni von 16 bis 19 Uhr im Rathaus Tuttlingen, (Raum: Fraktionszimmer LBU, 1. Obergeschoss), eine kostenlose Beratung für Leute an, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen wollen.
 
Ob es sich um Fragen der Marktanalyse, der Kundenkontakte, der Unternehmensform oder Finanzierung einschließlich Risikoabgrenzung handelt - Marlene Hauser, Beraterin von der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg steht als kompetente Ansprechpartnerin zur Seite und stellt bei Bedarf Kontakte zu Fachberatern für Detailfragen her.
 
Die Erstberatung dauert etwa eine dreiviertel Stunde. Um Wartezeiten zu vermeiden, sollten sich Interessierte bei der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg anmelden, per Telefon unter 0 77 21  922  348 oder per Mail unter hauser(at)vs.ihk.de.