Dank an Ehrenamtliche – Ausflug nach Bad Waldsee und Gomadingen

Mit einem Ausflug nach Bad Waldsee und Gomadingen dankte die Stadtverwaltung Tuttlingen einmal mehr ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern für viele Stunden Tätigkeit und Unterstützung im Haus der Senioren und im Seniorennetzwerk.

Das Hymermuseum in Bad Waldsee war erstes Ziel des Tagesauflugs der Ehrenamtlichen der städtischen Seniorenarbeit. Eine geführte Begehung von den Anfängen des Wohnmobil- und Wohnwagenbaus bis heute rief besonders bei den älteren Teilnehmenden manche Erinnerung wach und es gab viel zu erzählen. Auch die liebevoll restaurierten Zugfahrzeuge vor den Wohnwägen verschiedenster Epochen waren sehenswert.

Nach dem Mittagessen fuhr die Gruppe, die begleitet wurde von drei Mitarbeiterinnen der städtischen Seniorenarbeit, weiter über die Alb nach Dapfen/Gomadingen. In einem umgebauten Lagerhaus mit ganz besonderem Ambiente konnten die 45 Reiselustigen der Seifensiederin sowie einem Konditor bei der Herstellung feinster Pralinen und Schokoladenspezialitäten zuschauen. Selbstverständlich gab es für jeden ein Stück frisch hergestellte Seife mitzunehmen und genug Schokolade zu verkosten. Etwas müde aber mit vielen Eindrücken kehrte die Gruppe am frühen Abend nach Tuttlingen zurück.