Vorlesen

Ein Klettergerüst für die Anton-Braun-Schule - Förderverein organisiert Sponsoren


Die Anton-Braun-Grundschule kann sich über eine neue Kletterlandschaft machen. Möglich machte dies der Förderverein der Schule, der auf Sponsorensuche gegangen war.


Freude an der Anton-Braun-Grundschule: Die Mitglieder des Fördervereins weihen gemeinsam mit Rektorin Kathrin Schlifski und OB Michael Beck das Klettergerüst ein.  

„Hey ho, welch ein Schatz, wir ham‘ einen neuen Rummelplatz“ sangen die Grundschüler, und OB Michael Beck freute sich, dass direkt neben der Möhringer Anton-Braun-Schule ein ideales Bewegungsfeld entstanden ist: „Bewegung und Bildung direkt beieinander – dieses Programm wünschen wir uns für unsere Grundschulen“, so der OB.

Möglich gemacht hat die Neuerwerbung der Förderverein der Schule. Er sammelte bei zahlreichen Sponsoren die rund 12 000 Euro ein, die für den Kauf der Klettergeräte nötig waren. Außerdem halfen Eltern beim Aufbau der Sportgeräte. Koordiniert wurde das Projekt von Jochen Rapp von der Grünplanung.

Rektorin Kathrin Schlifski bedankte sich bei den Sponsoren. „Hier wird unser Schulprofil abgerundet“, so Schlifski, „Kinder brauchen frische Luft und Platz für freies Spiel – gerade in unserer digitalisierten Welt.

Unterstützt wurde das Projekt von Firma Wiljotti, Hildegard und Katharina Hermle Stiftung, der Kreissparkasse Tuttlingen, Florian und Sebastian Glaser, der Strohm GmbH, der Karl Storz SE & Co. KG, der Firma RZ, dem Autohaus Riess und der Aesculap AG.