Jugendsommerworkshops der Galerie – Neu im Programm: Altersgruppe elf bis 17 Jahre

Die Anmeldung zum diesjährigen Sommerprogramm der Galerie für Kinder und Jugendliche läuft. Kinder und Jugendliche erleben vom 6. bis zum 10. August 2018 eine Woche Kunst, Spiel und Spaß.

Durch die altersgerechte Vermittlung gestalterischer Möglichkeiten und den spielerischen Umgang mit Technik und Werkzeug wird bei Kindern und Jugendlichen das Potential ihrer individuellen Phantasie geweckt und entwickelt. Die Vormittage von 9 bis 12 Uhr sind Kindern im Alter von sechs bis zehn Jahren gewidmet. Neu im Programm ist eine Nachmittagseinheit von 14 bis 17 Uhr für Jugendliche von elf bis 17 Jahren.

Der Kursleiter Marco Ceroli nimmt im Ferienworkshop Bezug auf die in dieser Zeit in der Galerie gezeigte Ausstellung von Steve Mc Curry sowie Exponate der städtischen Kunstsammlung im Rathaus. Am letzten Tag können Eltern und Freunde die entstandenen Werke in einer kleinen Ausstellung bewundern.

Das Material wird gestellt. Getränke und Snacks werden angeboten. Die Teilnahmegebühr beträgt für eine Woche 60 Euro. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich bei der Galerieaufsicht zu den Öffnungszeiten der Galerie (Dienstag bis Freitag 11 bis 18 Uhr, Montag geschlossen) oder per E-Mail an claudia.leibinger(at)galerie-tuttlingen.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.