Wegen Sperrung der Bahnübergänge: Buslinien 2 und 3 fahren am 22./23. Mai anders

Durch die Gleisbauarbeiten an den Bahnübergängen können die Linien 2 und 3 am 22. und 23. Mai weder im unteren Bereich der Balinger Straße noch über die Ludwigstaler Straße verkehren. Die Umleitungsstrecke verläuft über die Stuttgarter Straße, Im Taubentäle, Panoramastraße, Brückenstraße und Schwabstraße. Auf diesem Abschnitt werden punktuell Halteverbote eingerichtet. Im östlichen Teil der Nordstadt werden die Linienbusse über die Dr. Karl-Storz-Straße umgeleitet.

Deshalb kommt es im Zeitraum der Bauarbeiten zu folgenden Einschränkungen:
  •  Vom 22. Mai 2018, 8:00 Uhr, bis 23. Mai 2018, 8:00 Uhr, werden die Haltestellen "Albert-Schweitzer-Schule" und "Wartenbergstraße" nicht angefahren. Als Ersatz dienen die Haltestellen "Rathaussteg" und "Auf dem Schildrain".
  • In demselben Zeitraum wird ebenso die beidseitige Haltestelle "Pfauen" von den Linien 2 und 3 aus und in Richtung "Auf dem Schildrain"/"Elias-Schrenk-Haus" nicht angefahren. Auch hier ist die Haltestelle "Rathaussteg" Ersatzhaltestelle. Aus und in Richtung "Dr.-Karl-Storz-Straße" wird die Haltestelle "Pfauen" normal bedient.
  • Vom 22. Mai 2018, 11:00 Uhr, bis 23. Mai 2018, 14:00 Uhr, werden die Haltestellen "Fa. Berchtold", "Daimlerstraße", "Schmelze" und "Ludwigstal Kreisverkehr" von den Linien 2 und 3 nicht bedient. Dafür wird auf der Dr.-Karl-Storz-Straße die beidseitige Ersatzhaltestelle "Daimlerstraße" eingerichtet. Die Haltestellen "Pfauen" und "Dr.-Karl-Storz-Straße" dienen als weiterer Ersatz.

Die Linie 50 ist von diesen Änderungen nicht betroffen.

Die Bahnübergänge sind zu folgenden Zeiten gesperrt:

o  Gießstraße - Balinger Straße vom 22. Mai 8.00 Uhr bis 23. Mai 8.00 Uhr und
Papiermühle vom 22.Mai 11.00 Uhr bis 23. Mai 14.00 Uhr