Fahrendes Atelier kommt zur Stadtbibliothek – Nur noch wenige Plätze frei

Am Freitag startet das fahrende Atelier der Jugendkunstschule seine Tour um 14.00 Uhr bei der Stadtbibliothek Tuttlingen.

Die Jugendkunstschule geht im 30. Jahr ihres Bestehens hinaus zu den kreativen Kindern. Mit dem fahrenden Atelier namens Inter!m-Mobil, das die Kulturhandlungen Schwäbische Alb nach Tuttlingen entleihen, touren die Dozenten der städtischen Jugendkunstschule ZEBRA zwei Monate lang durch den ganzen Landkreis und freuen sich über spannende Begegnungen mit den teilnehmenden Kultureinrichtungen und Schulen und natürlich auf die Ideen der Kinder vor Ort. Jedes Mal, wenn sich die Kreativwerkstatt InterIm-Mobil irgendwo niederlässt, dürfen die dortigen Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und beispielsweise malen, zeichnen, schreiben, Theater spielen oder filmen.

Das verbindende Element, das an allen Stationen präsent sein wird, ist die „Geschichte der Geschichten“ von Christoph Meckel. Die Geschichte liefert Inspiration und ist zugleich der inhaltliche Anker. Die im Rahmen der Tour entstehenden Werke werden schließlich in einer Ausstellung im Rathausfoyer der Öffentlichkeit präsentiert, die Eröffnung der Ausstellung wird am 26. Juni sein.

Für Kinder ab 7 Jahren sind noch wenige Plätze für den zweistündigen Aufenthalt des Kunstmobils frei! Um Anmeldung an info(at)jugendkunstschule-tuttlingen.de wird gebeten. Bei Regen wird in der Stadtbibliothek gekünstelt.