Marco Raible spendete 125 mal Blut - Stadt ehrt insgesamt 34 Blutspender

34 Blutspender ehrte die Stadt Tuttlingen in diesem Jahr. Unter ihnen war auch ein besonders treuer Spender: Marco Raible stellte schon 125 mal sein Blut zur Verfügung.

Dr. Ulrike Martin, die stellvertretend für Oberbürgermeister Beck die Blutspenderehrung durchführte, bedankte sich bei allen Blutspendern und übereichte als Anerkennung die Urkunden und Ehrennadeln. Martin wies auf die Vielzahl von Erkrankungen hin, bei welchen man auf Fremdblut angewiesen sei. Alleine in Baden-Württemberg werden täglich 1800 Blutspenden benötigt. Da zeitgleich die Zahl der Blutspender immer geringer würde, sei die selbstlose Bereitschaft jedes Blutspenders umso wichtiger. Dies unterstrichen auch die Vertreter des Roten Kreuzes, Carl-Roland Henke und Helga Schad.

Folgende Blutspender wurden ausgezeichnet:

Für zehnmaliges Blutspenden: Selina Boos, Klemens Dirschauer, Roland Eiskant, Lukas Heizmann, Sergius Herlemann, Salem Huric, Anja Lange, Irina Maurer, Michael Meihack, Norbert Ruck, Abdullah Sartin, Kristina Schwarz, Wolfgang Ulbrich, Simone Weber, Jens Wolker

Für 25-maliges Blutspenden: Renata Allaut, Gunther Fischer, Sandra Gaßner, Jürgen Holland-Cunz, Bernd Kramer, Brigitte Mahatzky-Buschle, Elke Matteikat, Marlitt Morgenstern, Marc Moser, Robert Schaldecker, Jutta Schenkel, Britta Strobel

Für 50-maliges Blutspenden: Eugen Barthl, Barbara Leopold, Erich Meder, Andre Morgenstern

Für 125-maliges Blutspenden: Marco Raible