Theater „Happy End“ unterhält mit „Mimi die Märchenmaus“ in der Stadtbibliothek

Rund 60 Besucher waren am Mittwoch, 18. April 2018, in der Stadtbibliothek Tuttlingen, um das Kindertheaterstück „Mimi die Märchenmaus“ zu sehen.

Susanne End in der Rolle als „Fanny“ traf dabei auf die quirlige Maus Mimi. Diese wohnt in einem kleinen Koffer und ist die 87. Hüterin der echten Erbse, auf der jene berühmte Märchenprinzessin vor langen Zeiten nicht schlafen konnte. Doch nicht nur das – auch weitere Schätze befinden sich in Mimis Besitz: eine Rose aus der Hecke, die um Dornröschens Schloss wuchs, ein Stückchen Samt von Rotkäppchens Kappe und sogar Goldstaub von der Kugel des Froschkönigs.

Mit Fannys Unterstützung erzählte Mimi eindrucksvoll die märchenhaften Geschichten hinter den Gegenständen. So erfuhren die kleinen Zuschauer von Dornröschen, der bei einer Erkundungstour durch ihr Schloss – fantasievoll dargestellt als Kofferaufbau – die schicksalshafte Spindel in die Hände fällt. Auch das Märchen um den Froschkönig wurde unterhaltsam durch Mimis und Fannys Sicht inszeniert. Dem Publikum haben die klassischen Märchen, erzählt durch die ungewöhnliche Figur der Märchenmaus, sehr gefallen.

Das Kindertheater in der Stadtbibliothek Tuttlingen geht nun in die Sommerpause und startet wieder am 29. August im Rahmen von Sommer im Park.