Vorlesen

Von Bach bis Metallica – Musikschüler zeigen ihr Können


Am Freitag, 16. März 2018 zeigten einige Schüler von Karl Zepf in der Aula der Konzenbergschule Wurmlingen bei einem Konzert ihr Können.


 
Bei diesem Schülerkonzert der Musikschule Tuttlingen waren Stücke aus 5 Jahrhunderten Gitarrenmusik und Ensemblestücke mit Akkordeon zu hören. Bei allen Werken von Bach bis Metallica überzeugten die Musikschüler und zeigten, wieviel Freude sie beim Musizieren haben.
 
Vorspiele sind wichtiger Bestandteil des Musikunterrichtes. Das Auftreten vor einem Publikum wird so schon früh geübt und kann den Kindern und Jugendlichen helfen, ihre Scheu und Nervosität zu überwinden.
 
Die Schüler waren zwischen 6 und 17 Jahren alt und zeigten zum Teil schon große Bühnenerfahrung. Auch mehrere Preisträger von Jugend musiziert erfreuten die Zuhörer in der Aula der Konzenbergschule.