Jugend musiziert 2018 - 30 neue Landespreisträger der Musikschule Tuttlingen

Beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ 2018 haben sich wieder einmal zahrleiche Schüler der Tuttlinger Musikschule Preise erspielt. 15 Schülerinnen und Schüler haben es in die nächste Runde, den Bundeswettbewerb, geschafft. Sie dürfen mit ihren Instrumentalbegleitern und Lehrern in etwa zwei Monaten über die Pfingstfeiertage nach Lübeck fahren.

Die Preisträger im Einzelnen:

1. Preise mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb
Altersgruppe (AG) 2:
AG 4: Paulena Schiller, Tuttlingen, Querflöte (Klasse Heinz Imrich) und  Anna Merz (AG 5), Mühlheim, Klavierbegleitung (Klasse Friederike Weber); Myriam Hipp, Fridingen, Querflöte (Klasse Heinz Imrich); Jacqueline Kräutle, Immendingen, Querflöte (Klasse Heinz Imrich) und Julie Kräutle (AG 5), Immendingen, Klavierbegleitung (Klasse Friederike Weber); Julius Maier, Mühlheim, Waldhorn (Klasse Takako Yamanoi).
AG 5: Anna Julie Münster, Wurmlingen, Querflöte (Klasse Heinz Imrich).
AG 6: Naomi Kisfaludy, Trossingen, Querflöte (Klasse Heinz Imrich) und Lorena Schmid, Tuttlingen, Klavierbegleitung (Klasse Johanna Amiras); Max Schaudt, Tuttlingen, Querflöte (Klasse Heinz Imrich).

Solowertung Gitarre:
AG 3: Alessio Castiglione, Neuhausen (Klasse Peter Woelke).

Solowertung Kirchenorgel:
AG 5: Magnus Lederer, Tuttlingen, Orgel;

Duowertung Klavier vierhändig:
AG 2: Lotta Schiller, Tuttlingen und Immanuel Metzger, Tuttlingen (Klasse Friederike Weber).

Ensemblewertung Besondere Besetzungen:
AG 4: Trio mit Myriam Hipp, Fridingen, Querflöte (Klasse Heinz Imrich), Magdalena Renner, Neuhausen, Violine (Klasse Andrea Bensch) und Johanna Renner, Neuhausen, Cello (Klasse Reinhard Bartsch).

1. Preise ohne Weiterleitung zum Bundeswettbewerb (Zulassung erst ab AG 3)
Solowertung Blasinstrumente:
AG 2: Paula Schmidt, Tuttlingen, Waldhorn (Klasse Takako Yamanoi); Natalie Hasenkampf, Tuttlingen, Blockflöte (Klasse Ulrike Schmid) und Jona Huber (Gastschüler), Seitingen-Oberflacht, Gitarrenbegleitung (Klasse Karl Zepf).

Duowertung Klavier und ein Streichinstrument:
AG 2: Juljeta Baisch, Tuttlingen, Violine (Klasse Monika Ascher) und Patrizia Specker, Tuttlingen, Klavier (Klasse Johanna Amiras).

2. Preise
Solowertung Blasinstrumente:
AG 2: Annika Eble, Fridingen, Waldhorn (Klasse Takako Yamanoi).
AG 4: Marie Diesenberger, Mühlheim, Saxophon (Klasse Tatjana Brand / Frederik Mademann).
AG 6: Alexander Kossmann, Tuttlingen, Waldhorn (Gastschüler).

Solowertung Gitarre:
AG 4: Jan Schmidt, Tuttlingen (Klasse Massimo Serra).
AG 5: Paul Kieselmayer, Tuttlingen (Klasse Peter Woelke).

Duowertung Klavier und ein Streichinstrument:
AG 5: Katharina Metzger, Tuttlingen, Viola (Gastschülerin) und Anna Merz, Mühlheim, Klavier (Klasse Friederike Weber).

Ensemblewertung Besondere Besetzungen:
AG 5: Trio mit Naomi Kisfaludy, Trossingen, Querflöte (Klasse Heinz Imrich), Julie Münster, Wurmlingen, Querflöte (Klasse Heinz Imrich) und Lorena Schmid, Tuttlingen, Klavier (Klasse Johanna Amiras).

3. Preise
Duowertung Klavier und ein Streichinstrument:
AG 3: Dorothee Höppner, Wurmlingen, Violine (Klasse Bernd Müller-Fliss) und Lorenz Höppner, Wurmlingen, Klavier (Klasse Alfons Schwab); Ryan Weiß, Tuttlingen, Violine (Klasse Monika Ascher) und Robert Ruff, Emmingen-Liptingen, Klavier (Klasse Barbara Klobe).