Informationstag auf dem Friedhof – Führung durch das Krematorium und das Gelände

Die Friedhofsverwaltung der Stadt Tuttlingen bietet allen Interessierten am Samstag, 24. März 2018 eine Führung durch das Krematorium sowie zu eine Friedhofsführung an.

Die Führung durch das Krematorium beginnt um 9.30 Uhr und endet gegen 10.30 Uhr. Die direkt anschließende Friedhofsführung dauert bis ca. 12 Uhr. Treffpunkt ist jeweils die Aussegnungshalle auf dem Tuttlinger Friedhof, Albert-Schweitzer-Straße 4. Die Teilnahme an beiden oder nur an einer Führung ist möglich.

Die Friedhofsverwaltung informiert zunächst über das Krematorium, das 2017 erneut zertifiziert wurde. Im zweiten Teil der Führung erläutert die Verwaltung die Neuerungen hinsichtlich Grabgestaltung und Nutzungszeiten mit der zum 01.05.2017 in Kraft getretenen Friedhofssatzung und informiert zusätzlich über mögliche Bestattungsformen.

Um Voranmeldungen bei der Friedhofsverwaltung (Büro Friedhofsverwaltung, Albert-Schweitzer-Straße 4 oder telefonisch unter Telefon 07461 / 12460) wird gebeten. Die Führung ist kostenfrei.