Yoga in der Mittagspause für Berufstätige 50 plus – Ein Angebot im Haus der Senioren

Ein neues Angebot der Stadt Tuttlingen gemeinsam mit der katholischen Erwachsenenbildung bietet Berufstätigen ab 50 in der Mittagspause mit Yoga eine entspannende Abwechslung zum Berufsalltag. Ab dem 1. Februar finden im Haus der Senioren zehn Termine mit der Trainingsleiterin Ulrike Irion statt.

Yoga tut bekanntlich gut, macht Spaß und fördert die Gesundheit. Diese Form der Bewegung gilt außerdem als gutes Mittel gegen Stress.  Aus diesem Grund bietet die Stadt Tuttlingen in Kooperation mit der katholischen Erwachsenenbildung unter der Leitung von Ulrike Irion (Übungsleiterin Seniorenyoga BYVG) ab Donnerstag, den 01.02.2018 von 12.30 bis 13.30 Uhr  Yoga in der Mittagspause an.  Die insgesamt 10 Termine werden bei der ersten Stunde bekannt gegeben. Trainingssort ist das Haus der Senioren in Tuttlingen, Honbergstraße 10. Die Kursgebühr beträgt 40 Euro.

Die Teilnehmer dürfen sich auf Körper-, Atemübungen und Tiefenentspannung einstellen. Danach können sie wieder mit mehr Energie, Gelassenheit und Ruhe in den Nachmittag starten. Der Yogakurs ist für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnehmer werden gebeten, eine Decke und falls vorhanden, ein Yogakissen sowie warme Socken mitzubringen.

Anmeldungen nimmt das Seniorenbüro im Rathaus  unter der Telefonnummer: 07461/99395 entgegen.