Großes Tanzspektakel im Programm Oper: Stadthalle Tuttlingen zeigt im Februar „Don’t Stop the Music – The Evolution of Dance“

Die US-Produktion "Don’t Stop The Music – The Evolution of Dance", die im Februar in der Stadthalle Tuttlingen zu sehen ist, verspricht am Montag, 26. Februar, ab 20 Uhr eine Tanz-Show der Extraklasse mit Steptanz, klassischem Ballett, Breakdance, Freestyle, Streetdance und Superstar-Covers. Talentierte Tänzer und atemberaubende Choreografien, dazu ein Soundtrack aus den größten Hits aller Zeiten, verschmelzen zu einer einzigartigen Show, die durch die Geschichte des Tanzes leitet und immer wieder magische Momente aufblitzen lässt – von den Roaring Twenties bis in die Gegenwart. Karten für das Spektakel - nicht nur für Tanzfreunde - sind jetzt im vergünstigten Vorverkauf zu haben.

Mit der explosiven Tanzshow „Don‘t stop the Music“ erfüllen die Tuttlinger Hallen einen viel geäußerten Wunsch ihres Publikums nach einem großen Tanzevent. Dabei ist „The Evolution of Dance“ nicht einfach irgendeine weitere Tanzshow. Vielmehr hat die international bekannte kubanische Choreographin Maricel Godoy eine hochkarätige und vielfältige Gruppe von Ausnahmetänzern zusammengestellt, fantastische Tänzerinnen und Tänzer, die in einer atemberaubenden Show die Entwicklungsgeschichte des Tanzes auf die Bühne bringen. Die Künstler sind erstklassige Performer in ihrem jeweiligen Tanzbereich: Sie präsentieren mit Stepptanz, Swing, klassischem Ballett, Breakdance, modernem Freestyle oder auch Streetdance die Entwicklung der einzelnen Tanzstile. Angefangen wird in den 20er- und 30er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts, als Stepptanz populär war. Dann wurde der Swing zum neuen angesagten Tanzstil. Seine wohl bekannteste Variante ist der Charleston, der nach der Stadt seiner Entstehung benannt wurde. Bis in die 1960er-Jahre war der Swing beliebt und entwickelte sich allmählich zum Rock ’n’ Roll weiter. Dieser löste später eine gewaltige Disco-Bewegung in den angesagten Clubs von New York und anderen amerikanischen Städten aus. Beeindruckende Superstar-Covers aus den extravaganten Bühnenshows von Michael Jackson oder Rihanna, die einen völlig neuen Tanzstil mit sich brachten, stehen schließlich für die Dance-Performances unseres Jahrhunderts. Dazu gibt es die großen Hits der Rock- und Popgeschichte quasi als Soundtrack - von Elvis über die Beatles, Bee Gees, Madonna bis hin zu heutigen internationalen Stars wie Usher oder und Lady Gaga vertreten. Ein Hit nach dem anderen wartet so aufs Publikum, wobei jede Nummer die jeweilige Epoche widerspiegelt.

Karten für dieses Tanz-Show-Event gibt es bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“) sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT im Vorverkauf. Tickets kosten im vergünstigten Vorverkauf zwischen 29,70 und 29,60 Euro (jeweils inkl. Gebühren; mit Wahl-Abo stark ermäßigt). Online sind Karten unter www.tuttlinger-hallen.de und zu haben. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet.