Vorlesen

Fußgängerzone: Wochenmarkt kommt zurück in die Königstraße – Baupause bis März


Der Wochenmarkt kehrt zurück in die Königstraße. Ab Freitag, 8. Dezember, kann dort wieder eingekauft werden.
 
Pünktlich zur Vorweihnachtszeit sind die Arbeiten in der Fußgängerzone bis zum Runden Eck abgeschlossen. Auch die neuen Sitzbänke und die Lampen wurden bereits montiert. Dies bedeutet, dass ab sofort auch der Wochenmarkt wieder dort stattfindet, wo er vor Beginn der Bauarbeiten war.
 
Ab Freitag, 8. Dezember, werden also wieder Stände in der Königstraße aufgebaut. Die Teile des Marktes, die zuletzt in der Bahnhofstraße waren, werden zurück verlegt. Den ganzen Winter über wird der Markt in dieser Form stattfinden. Erst wenn ab März weiter gearbeitet wird, steht die nächste Marktverlegung an.
 
Die Bauarbeiten in der Fußgängerzone werden im März am Marktplatz fortgesetzt. Ab Herbst wird dann die Rathausstraße neu gestaltet. Die letzten Arbeiten in der Oberen Hauptstraße sind für 2019 vorgesehen.