Sybill Storz Unternehmerin des Jahres

Sybill Storz, die Alleingeschäftsführein des Tuttlinger Traditionsunternehmens Karl Storz erhielt für Ihre herausragenden unternehmerischen Leistungen den „Veuve Clicquot Business Women Award“ des gleichnamigen Champagnerhauses.

OB Michael Beck und Sybill Storz

Oberbürgermeister Michael Beck gehörte zu einer der ersten Gratulanten der frisch gebackenen Unternehmerin des Jahres 2004: „Sie gehören zu den herausragenden Unternehmerpersönlichkeiten in unserer Region. Ich freue mich für Sie und die Stadt, dass Sie diese Auszeichnung erhalten haben. Sie haben trotz des weltweiten Engagements Ihres Unternehmens, stets Ihrem Heimatstandort Tuttlingen die Treue gehalten und bieten 1300 Menschen sichere und zukunftsorientierte Arbeitsplätze“, so das Stadtoberhaupt..

Sybill Storz ist die 21. Preisträgerin des „Veuve Clicquot Business Women Award“, der in 16 Länder an erfolgreiche Geschäftsfrauen vergeben wird. Die Auszeichnung wird vom weltbekannten Champagnerhaus Veuve Cliquot in Andenken an die Witwe Cliquot verliehen. Diese übernahm 1805 das Unternehmen ihres verstorbenen Mannes. Mit Risikobereitschaft, Kreativität und Innovationsfreude legte sie den Grundstein des mittlerweile 200-jährigen Erfolgs.

Der langfristigen Erfolg des Unternehmens hat auch Sybill Storz im Auge. In der Begründung der 13-köpfigen Jury wird Sybill Storz als ein Beispiel genannt, dass erfolgreiches Unternehmertum nicht zwangsläufig mit der Unterwerfung unter die schnellebigen Gesetze der internationalen Börsen verbunden sein muss.