Spannung um Falschgeld im Ratssaal - OB Beck liest Kindern vor

„Besondere Menschen lesen an ungewöhnlichen Orten Kindern vor“ – so lautete das Motto einer bundesweiten Aktion des Kinderschutzbundes. Mit dabei war auch OB Michael Beck. Er machte dabei den Ratssaal zur Leseecke.

Wo kommen die falschen Banknoten her, die gerade das Dorf überschwemmen? Und warum werden an der Schule so viele Farbkopien benötigt? Besteht da etwa ein Zusammenhang? In diesem Fall nimmt sofort das Detektivbüro LasseMaja die Ermittlungen auf – und 13 Kinder lauschten im Ratssaal gespannt, was so passiert.

Lesung OB

Vorgelesen wurde der schwedische Kinderkrimi am Freitag von OB Michael Beck. Der hatte sich spontan bereit erklärt, an der bundesweiten Aktion „Besondere Menschen lesen an ungewöhnlichen Orten Kindern vor“ zu beteiligen. Organisiert wurde der Vorlesetag vom Kinderschutzbund – ein Projekt, das Beck sehr begrüßt. „Es ist wichtig, Kinder früh für Bücher zu begeistern“, so der OB. „Und was bietet sich da mehr an, als spannende Geschichten vorzulesen?“