Vorlesen

Heinrich Del Core am 28. und 29. November in der Stadthalle Tuttlingen – Neue Show „Ganz arg wichtig“ wird für TV und Radio aufgezeichnet


„Ganz arg wichtig“ heißt das neue, ebenso kurzweilige wie pointenreiche Programm von Heinrich Del Core. Der Kabarettist und Comedian, Doppel-Preisträger der „Tuttlinger Krähe 2012“ kommt damit in der letzten Novemberwoche (Dienstag, 28. November, und Mittwoch, 29. November, jeweils ab 20 Uhr) gleich zwei Mal in die Stadthalle Tuttlingen. Das Besondere dabei: an beiden Abenden findet eine TV-& Hörfunk-Aufzeichnung für das SWR Fernsehen und für das Radioporgramm SWR1 statt. Karten sind noch im verbilligten Vorverkauf zu haben (für den 29. November allerdings nur noch ganz wenige Resttickets).


 
Bei Heinrich Del Core treffen sich Italien und Deutschland, Comedy und Kabarett. Mit dem schwäbischen Charme eines echten Halbitalieners beschreibt er in seinem neuen Programm „Ganz arg wichtig“ die alltäglichen Kuriositäten des Lebens detailgetreu und so plastisch, dass man am Ende glaubt selbst dabei gewesen zu sein. Hinreißend komisch und voller Selbstironie trifft der Italo-Schwabe zielsicher den Geschmack des Publikums und zieht seine Zuschauer in den Bann seiner eigentlich alltäglichen Geschichten, die erst durch seine witzige Schilderung zu kuriosen, teils absurden Begebenheiten - mal zum Brüllen komisch, mal zum Schmunzeln oder Nachdenken. Ein unvergleichlicher Mix aus Situationskomik, Charisma und Sprachwitz, egal ob der halbe Restitaliener im Kampf mit einem innovativen Dusch-WC die Hosen runterlässt, Einblicke in die Abiturzeitschrift seiner Tochter gewährt oder das Publikum zum Essen mit seiner Frau mitnimmt. Vor Del Core sind weder moderne Medien wie Facebook sicher noch Männer ab 50 auf E-Bikes. So schafft er es, mit wahren Begebenheiten des Alltags sein Publikum einen ganzen Abend lang bestens zu unterhalten. Überhaupt: Del Core schafft eine einzigartige Verbindung zum Publikum  – die ist ihm „ganz arg wichtig“! Ebenso wie seine knallroten Schuhe …
 
Heinrich Del Core wurde 1961 als Sohn eines italienischen Gastarbeiters in Rottweil geboren. Nach der mittleren Reife entschloss er sich zunächst für eine Zahntechnikerlehre. Erst sehr spät, nämlich 1995 begann er sich mit der Comedy-Zauberei zu beschäftigen. Aus der Comedy-Zauberei wurde Standup Comedy und Kabarett. Er beendete im Jahre 2000 seinen Beruf als Zahntechniker und ist seitdem erfolgreich als Comedian und Kabarettist auf Deutschlands Bühnen ebenso unterwegs, wie Gast in zahlreichen TV-Sendungen.
 
Karten gibt es bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“) sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT, online unter www.tuttlinger-hallen.de oder via Hotline unter Tel. (07461) 910996.