SWT verlegt neue Leitungen in der Stockacher Straße

Zur Sicherung der Energie- und Wasserversorgung erneuert die Stadtwerke Tuttlingen GmbH (SWT) ab dem 16. Oktober 2017 die Versorgungsleitungen in der Stockacher Straße. Zusätzlich wird in der Straße ein Glasfaserkabel verlegt.

Für diese Arbeiten wird die Stockacher Straße im Bereich Bergstraße bis Talstraße abschnittsweise halbseitig gesperrt. Im ersten Abschnitt erfolgt ab 16. Oktober die halbseitige Sperrung zwischen Bergstraße und Freiburgstraße stadtauswärts. Der Verkehr wird über die Gartenstraße umgeleitet. Der stadteinwärts fahrende Verkehr ist nicht betroffen.

Die Baumaßnahme erstreckt sich über einen Zeitraum von circa drei Monaten und soll voraussichtlich bis Weihnachten abgeschlossen sein. Das Bauunternehmen J. Friedrich Storz Verkehrswegebau GmbH & Co. KG ist mit den Bauarbeiten beauftragt.

Während der Bauausführung ist mit einem erhöhten Lärmaufkommen sowie Einschränkungen im Straßenverkehr zu rechnen. Für die entstehenden Behinderungen im Bereich der Baustellen und für den Wegfall von Parkplätzen bittet die SWT bereits im Vorfeld um Verständnis.

Die betroffenen Anlieger werden rechtzeitig über den geplanten Bauablauf informiert.

• Stadt Tuttlingen
  • Rathausstraße 1