Vorlesen

Neuer Personalrat der Stadtverwaltung gewählt


Kontinuität und Wandel: Der neue Personalrat der Stadtverwaltung hat viele neue Gesichter. Vorsitzender bleibt auch in den kommenden fünf Jahren Helmut Bäurer.

Neuer Personalrat
Der Personalrat und die Jugend- und
Auszubildendenvertretung wurden neu gewählt: Christian Ruf,
Simone Wiemuth, Winfried Speck, Vorsitzender Helmut Bäurer,
Markus Koch, stellvertretende Vorsitzende Sandra Tuschy,
Anja Weidmann, Jochen Tolk, Alexandra Fischer-Lopez,
Thomas Weiniger, Kerstin Schmidt und Anja Glückler (von links)

 

In seiner konstituierenden Sitzung hat der stark verjüngte Personalrat seine Gruppenvertreter gewählt. Als stellvertretende Personalratsvorsitzende wird Sandra Tuschy auch in Zukunft die Interessen der Angestellten im Vorstand vertreten. Winfried Speck wurde als Vertreter der Arbeiter gewählt.

Als neue Personalräte werden Markus Koch, Thomas Weiniger, Jochen Tolk, Simone Wiemuth und Christian Ruf neben Stimmenkönigin Anja Weidmann die Interessen der knapp 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung im Personalrat vertreten.

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung wurde ebenfalls neu gewählt. Alte und neue Vorsitzende ist Alexandra Fischer-Lopez, die gemeinsam mit Anja Glückler und Kerstin Schmidt die Interessen insbesondere der jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vertreten wird.