Stadtfest: Strickwarenverkauf hilft Flutopfern

Auch im Rahmen des Stadtfestes werden wieder Strickwaren zu Gunsten von Flutopfern auf Sri Lanka verkauft. Die Spenden aus der letzten Aktion sind mittlerweile in Sri Lanka angekommen - und wurden dort bereits in Form eines Fischerbootes angelegt.

Stadtfest
Hilfe, die ankommt: Kinder aus Sri Lanka bedanken sich für
Tuttlinger Spenden.

Pullover, Kinderjacken, Stickereien und Socken in allen Größen - das Angebot am Stand von Doris Weiser ist wieder sehr umfangreich. Zwei Tage lang wird sie die Waren vor dem Rathaus verkaufen, und dabei kann sie auf eine breite Unterstützung zurück greifen: "50 Frauen haben wieder Handarbeiten zur Verfügung gestellt", freut sich die Inhaberin der Strickstube Weiser, die zusammen mit Upul Zoysa die Hilfsaktion für dessen Heimat organisiert hat. Hilfe bekommt Weiser außerdem von den Stadthexen und dem Haus der Senioren.
Der Verkauf beim Stadtfest ist bereits die zweite größere Aktion, die Doris Weiser zur Unterstützung der Tsunami-Opfer organisiert. Bereits beim verkaufsoffenen Sonntag im April erlöste sie rund 2700 Euro. Zusammen mit weiteren 2700 Euro, die die Firma Primion spendete, reichte dies für den Kauf eines Fischerbootes mit Motor, mit dem sich mehrere Fischer-Familien im Süden Sri Lankas eine neue Existenz aufbauen können.

Als nächstes Projekt wollen Doris Weiser und Upul Zoysa ein Waisenhaus untestützen. "Upul Zoysa und die Spaichinger Kreisrätin Dr. Ingrid Dapp sind gerade dabei, Kontakt zu einem Heim aufzunehmen. "Wie beim letzten Mal", so Doris Weiser, "sollen die Spenden wieder direkt und ohne Umwege zu den Bedürftigen kommen."