Artistik, Pantomime und Töpfern: Buntes Kinderfest mit Workshops beim Haus der Schüler

Am Freitag, 8. September, veranstaltet die Stadt Tuttlingen in Kooperation mit dem Tuttilla Abenteuerland und dem Kinderschutzbund ein „Buntes Kinderfest“ beim Haus der Schüler, Mühlenweg 15/1. Von 15 bis 18 Uhr werden vielfältige Attraktionen für Kinder ab sechs Jahren angeboten.

Highlights beim Fest sind die Künstlerworkshops: Die Kids können im Artistik-Workshop mit Andreas Herrmann Jonglage und Akrobatik ausprobieren. Thomas Benirschke hat seine Zaubertöpferscheibe dabei – jeder macht eigene Entwürfe und im Anschluss werden diese auf der Zaubertöpferscheibe räumlich umgesetzt. Im Workshop mit Nils Klawon bekommen die Kleinen einen Einblick in die Pantomime. Clown-Schauspielerin Mira Schubert möchte den Kindern das Thema Clown näher bringen. Daneben wird ein umfangreiches Spieleprogramm angeboten.

Auch die Erwachsenen sind herzlich willkommen und haben die Gelegenheit, bei einem Getränk ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung wird von der Baden-Württemberg Stiftung gefördert. Somit entstehen für die teilnehmenden Kinder keine Kosten. Das Haus der Schüler befindet sich zwischen dem IKG und dem OHG. Bei offenen Fragen steht die Abteilung Integration der Stadtverwaltung gerne unter Telefon (07461) 99236 zur Verfügung.