„Echte“ Ritter und 3D-Animation: Mittelaltererlebnis auf dem Honberg

Am Samstag, 26. August, ermöglicht Turmwärter Herbert Tiny zwischen 15 und 18 Uhr wieder ein ganz besonderes Erlebnis der Tuttlinger Burgruine. Mit dem Blick über die Stadt, Erläuterungen zur Stadtgeschichte, einer 3D-Animation der intakten Burg sowie einem kleinen Showprogramm von „echten Rittern“, wird der Honberg an diesem Tag wieder einmal zu einem tollen Ausflugsziel.

Die „Gilde der Mittelalterfreunde zu Honberg“ verleiht den Turmöffnungen, die von Mai bis September monatlich stattfinden, einen besonderen Charme. „Es zieht so richtig Leben ein, man kann nicht nur sehen und staunen, sondern auch eine Rüstung oder ein Schwert anfassen“, sagt Herbert Tiny sichtlich erfreut über diese belebten Tage. „Natürlich sind die Ritter und der Turmwärter auch ein beliebtes Fotomotiv“, ergänzt er.

Die letzte Turmführung startet um 17.30 Uhr im kleinen Burghof auf dem Honberg. Die Turmöffnung findet bei Regen nicht statt.

Die regulären Stadtführungen finden jeden 1. Freitag im Monat um 18 Uhr statt. Zusätzlich gibt es viele interessante Themenführungen zur Donauversickerung, zum Gedenkpfad Lager Mühlau und Kinderstadtführungen. Das gesamte Stadtführungsprogramm 2017 erhalten Sie im Rathaus in Tuttlingen, Möhringen und Nendingen sowie in der Ticketbox.

Weitere Infos erhalten Sie bei der Stadt Tuttlingen, Tourismus, unter Telefon (07461) 99-340 oder unter www.tuttlingen.de.