Stadtbibliothek während der Sommerferien geöffnet – Lese-Club „Heiß auf Lesen“ gestartet

Die Stadtbibliothek Tuttlingen in der Schulstraße 6 ist während der gesamten Sommerferien geöffnet – lediglich im August bleibt sie an den Samstagen geschlossen. Am kommenden Samstag, 29. Juli, ist nochmal von 10 bis 13 Uhr geöffnet, damit sich alle Urlauber mit Lektüre eindecken können.

Auch dieses Jahr steht wieder der traditionelle Bücherkoffer mit topaktuellen Taschenbüchern bereit. Eine umfangreiche Auswahl von mehr als 200 Taschenbüchern wurde speziell als Urlaubslektüre eingekauft. Egal ob die Reise in die Ferne oder nach „Balkonien“ geht: Jeder kann sich die Bücher aussuchen, mit denen er am besten entspannen kann. Natürlich steht auch das ganze Angebot von mehreren Tausend Romanen und Klassikern bereit, die man schon immer mal lesen wollte.

Auch für Kinder wurde eine interessante Auswahl an Büchern für die Ferienzeit zusammengestellt und viele spannende Jugendbücher stehen für den Sommer bereit. Alle Schülerinnen und Schüler im Alter von zehn bis 14 Jahren sind eingeladen, noch den ganzen August hindurch beim sommerlichen Lese-Club „Heiß auf Lesen“ mitzumachen. Dafür wurden über 300 neue Jugendbücher gekauft, die nur von den Clubmitgliedern ausgeliehen werden dürfen – und am Ende winken den Teilnehmern coole Preise.

Für alle Daheimgebliebenen steht die Bibliothek im August mit ihrem Angebot von Dienstag bis Freitag zu den aktuellen Öffnungsstunden offen:
Dienstag bis Donnerstag 10 bis 13.30 Uhr und 14.30 bis
18 Uhr sowie Freitag 9 bis 13.30 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr.

Weitere Infos erhalten Sie unter www.stadtbibliothek-tuttlingen.de.