Vorlesen

Tuttlinger Radler fahren nach Draguignan - SWT stellt Profi-Bekleidung zur Verfügung


50 Radfahrerinnen und Radfahrer des Schneeschuhvereins starten demnächst nach Draguignan. Frisch ausstaffiert wurden sie dafür von den Stadtwerken Tuttlingen (SWT): Die stellten professionelle Radbekleidung im Wert von insgesamt rund 10 000 Euro zur Verfügung.


Unterstützung für den Schneeschuhverein: Bernd Kramer, Dr. Branka Rogulic, OB Michael Beck.

Am 29. Juli starten die 50 Sportlerinnen und Sportler am Marktplatz. Unterwegs wird unter anderem die Schweizer Partnerstadt Bex angesteuert, am 8. August werden sie in Draguignan erwartet. Hinter ihnen werden dann rund 1000 Kilometer auf dem Sattel liegen – darunter die anspruchsvolle Fahrt über den Mont Ventoux, die klassische Königsetappe der Tour de France.

Das für die Fahrt passende Outfit konnte dieser Tage Schneeschuhvereins-Vorsitzender Bernd Kramer von der SWT-Geschäftsführerin Dr. Branka Rogulic und OB Michael Beck entgegen nehmen. Die SWT sponsern den Verein und stellen daher die Sets aus Hose, Trikot, Weste, Socken und Handschuhen kostenlos zur Verfügung. Die Profi-Radbekleidung hat einen Wert von rund 10 000 Euro.

Als „Energieteam“ der SWT werden die Radsportler nun starten. Die Strecke in die französische Partnerstadt legen sie übrigens nicht das erste Mal auf zwei Rädern zurück: Bereits zweimal radelte der Verein schon von Tuttlingen in die Provence, ein weiteres Mal nahm er  die Strecke in umgekehrter Richtung unter die Räder.