Vorlesen

Stadtwette Diakonie gegen die Stadt - Wie viel Lebensmittel spenden die Tuttlinger? - OB und andere Promis steigen auf die Waage


Der Tafelladen wettet gegen die Stadt Tuttlingen: Die Tuttlingerinnen und Tuttlinger schaffen es nicht, das Gegengewicht von Vorständin Diakonie Württemberg Eva-Maria Armbruster, Oberbürgermeister Michael Beck, Landrat Stefan Bär, Dekan Sebastian Berghaus in Lebensmittelspenden aufzuwiegen. Öffentlich gewogen wird beim Auftakt der Woche der Diakonie am Samstag, 24. Juni, ab 11 Uhr auf dem Marktplatz.

Verliert der Tafelladen, wird eines der Hochbeete des Lebens.Werk an einem von der Stadt zu bestimmenden Ort aufgestellt und gepflegt. Verliert Tuttlingen, verpflichtet sich der Oberbürgermeister, eine Schicht im Tafelladen zu helfen.

Egal, wie die Wette ausgeht: Einen Gewinner gibt es auf jeden Fall - den Tafelladen. Ihm kommen nämlich sämtliche Lebensmittel zu Gute, die die Tuttlinger iom Rahmen der Wette abgeben, um sie in die Waagschale zu legen.

Willkommene Spenden könnten sein: Nudeln, Öl, Reis oder H-Milch. Die Spenden können direkt bei der Veranstaltung am Samstag oder bereits am Freitag, 23. Juni, zwischen 8 und 11 Uhr im Tafelladen in der Möhringer Straße abgegeben werden.