Sanierung Ortsmitte Möhringen: Infoveranstaltung am 29. Mai

Die Möhringer Ortsmitte soll Sanierungsgebiet werden. Eine erste Infoveranstaltung, insbesondere zu den Fördermöglichkeiten privater Maßnahmen, findet am Montag, 29. Mai, um 18 Uhr im Foyer der Anton-Braun-Grundschule statt.

Das Sanierungsgebiet ist Teil des Eckpunktepapiers zur Entwicklung Möhringens, das erst jüngst in der Perspektivkonferenz vorgestellt wurde. Erster Schritt dabei ist eine vorbereitende Untersuchung, eine solche hat der Gemeinderat auch bereits beschlossen.

Die Eigentümer, Mieter und Pächter im Untersuchungsgebiet haben vorab bereits Fragebögen erhalten. Darin wird abgefragt, ob sie generell bereit sind, bei der Sanierung mitzumachen.

Im Rahmen der Infoveranstaltung wird nun unter anderem erklärt, welche Fördermöglichkeiten es für private Eigentümer gibt. Auch können Fragen zum Ablauf der vorbereitenden Untersuchungen sowie den Fragebögen gestellt werden. Die Veranstaltung richtet sich aber nicht nur an Eigentümer, Mieter und Pächter sondern alle, die Interesse an der Entwicklung Möhringens haben und sich mit Ideen, Anregungen und Hinweisen beteiligen möchten.

Der Projektleiter der Wüstenrot Haus und Städtebau GmbH Daniel Schmieder (Telefon: 07141 149-253, E-Mail: daniel.schmieder(at)wuestenrot.de)  sowie Simon Gröger (Telefon: 07461 99 – 280, E-Mail: simon.groeger(at)tuttlingen.de), Leiter der Abteilung Wirtschaftsförderung und Stadterneuerung der Stadtverwaltung Tuttlingen werden die Veranstaltung moderieren.