Musikschule Tuttlingen präsentiert: „500 Jahre Gitarre“ im Alten Krematorium

Eine neue Ausgabe der langjährigen Konzertreihe „500 Jahre Gitarre“ der Musikschule Tuttlingen wird am Freitag, 2. Juni 2017, um 19 Uhr im Kulturhaus Altes Krematorium geboten.

Die Fachschaft Gitarre hat in diesem Jahr wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für alle Freunde der Gitarrenmusik zusammengestellt, das die Vielfalt des Gitarrenrepertoires der letzten Jahrhunderte in unterschiedlichen Facetten präsentiert. Traditionell ist selbstverständlich neben unterschiedlichen Solo- und Kammermusikbeiträgen wieder das Jugendgitarrenorchester mit von der Partie.

Der diesjährige Schwerpunkt im Programm kreist um das Thema „Saiteninsel – stille Gedanken und Träume“, wofür die besondere Akustik des Kulturhauses den idealen Rahmen bietet.

Das Konzert findet im Rahmen des Gitarrenfestivals Südwest „Gitarrophilia“ statt, einem Netzwerk der Gitarrenlehrer der Region. Es bewirtet der Förderverein der Musikschule Viva la Musica. Der Eintritt ist frei. Spenden für das Heimatforum Tuttlingen sind erbeten.