Die Musikschule feiert ihre Preisträger – Konzert am kommenden Freitag

Schon am kommenden Freitag zeigen die Schüler der städtischen Musikschule beim Preisträgerkonzert in der Stadthalle wieder einmal ihr Können. Ab 19 Uhr spielen Ensembles und Solisten Stücke verschiedenster Stilrichtungen auf.

Die Tuttlinger Musikschule ist bekannt für ihre zahlreichen Talente. 71 Nachwuchsmusiker haben wieder am renommierten Wettewerb „Jugend musiziert“ erfolgreich teilgenommen. Zahlreiche weitere Jungmusiker haben ihr Talent bei vielen weiteren Gelegenheiten unter Beweis gestellt. 100 Musikschüler erhalten nun am kommenden Freitag in der Stadthalle Tuttlingen eine Ehrung. Untermalt wird die Veranstaltung, die um 19 Uhr beginnt, mit Musikstücken, welche die Preisträger selbst ihren Gästen präsentieren.

Eingeladen sind nicht ur die Eltern und Freunde der geehrten Musikschüler, sondern auch alle andern Musikfreunde und –Begeisterte. Musikschule und Förderverein Viva la Musica laden hierzu herzlich ein und haben anlässlich der Ehrung ihrer Musikschüler auch ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Begleitet von ihren Lehrern waren die Schüler aus Tuttlingen, und den Zweigstellen bei regionalen und landesweiten Wettbewerben angetreten. Mit 14 Teilnehmern beim Bundeswettbewerb über die kommenden Pfingstfeiertage ist die Musikschule in diesem Jahr ein weiteres Mal mit einer großen Schülerzahl dabei.

Im Rahmen des Preisträgerkonzerts werden die prämierten Schüler von der Stadt Tuttlingen durch die Stellvertreterin des Oberbürgermeisters, Stadträtin Petra Schmidt-Böhme, geehrt. Neben den Teilnehmern des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ werden auch Solisten geehrt, die bei anderen anspruchsvollen Wettbewerben teilgenommen haben.
Wie im vergangenen Jahr bildet das Preisträgerkonzert mit herausragenden musikalischen Auftritten den Höhepunkt des Musikschuljahres. Der Eintritt ist frei.