Vorlesen

OB Beck dankt fünf Jubilaren - Insgesamt 125 Jahre im öffentlichen Dienst


Insgesamt 125 Jahre im öffentlichen Dienst arbeiten fünf Jubilare, die Oberbürgermeister Michael Beck am Dienstag ehrte. Beck dankte den Geehrten für ihr Engagement und hoffte auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Jubilahren
Jubilarfeier bei der Stadtverwaltung (von links): Oberbürgermeister Michael Beck,
stellvertretende Personalratsvorsitzende Sandra Tuschy, Fachbereichsleiter
Rolf Sauter, Fachbereichsleiterin Brigitte Breinlinger, Rosita Fecht, Klaus Steckeler,
Gottfried Teuber, Fachbereichsleiter Michael Herre, Elke Schiele,
Bauhof-Leiter Leo Wachter, Karoline Schiele, IKG-Rektor Volker Badstübner,
Marlies Wegner, Leiterin Kindergarten Kernstadt.


Seit 1985 ist Klaus Steckeler Leiter der Tuttlinger Musikschule - "eines unseres Aushängeschilder", betonte Beck, "und das wird sie auch bleiben." Bevor Steckeler in Tuttlingen anfing, war er seit 1980 stellvertretender Leiter der Radolfzeller Musikschule. Außerdem spielte er als Schlagzeuger und Tubist in verschiedenen Ensembles - unter anderem in der Tschechischen Philharmonie.
Ebenfalls 25 Jahre im öffentlichen Dienst ist Rosita Fecht. Nach der Ausbildung im gehobenen Dienst arbeitete sie in den verschiedensten Fachbereichen, derzeit ist sie für die Berechnung von Anliegerbeiträgen verantwortlich - "eine der schwersten Aufgaben überhaupt", lobte der OB.
Elke Schiele ist seit 1980 Erzieherin im Kindergarten Kernstadt arbeitet. "Die Arbeit der Erzieherinnen dort imponiert mir", stellte Beck fest. 25 Jahre in den Sekretariaten von Schildrainschule und IKG war Karoline Schiele beschäftigt. Nachdem sie sich für Altersteilzeit entschieden hat, ist sie bereits in der Freizeitphase.
Für die Kontrolle, Wartung und Instandhaltung, unter anderem von Spielplatzgeräten, ist Gottfried Teuber verantwortlich. Beim Baubetriebshof ist er seit 1992 angestellt, zuvor war er unter anderem Soldat auf Zeit in Neuhausen und Kraftverkehrsmeister bei der DEKRA.
Sandra Tuschy, stellvertretende Personalratsvorsitzende, dankte in persönlichen Worten den Jubilaren- besonders Karoline Schiele, die sie noch aus eigenen Schulzeiten in bester Erinnerung hat.