Parken zum Brezeltarif: Kostenloses Kurzparken mitten in der Innenstadt

Für 20 Minuten kann man ab sofort in Tuttlingens Innenstadt zum Nulltarif parken. Möglich macht's der neue Brezeltarif. An allen Parkscheinautomaten werden die kostenlosen Kurzzeit-Tickets ausgedruckt.

Parken in Tuttlingen
Freut sich über den neuen Brezeltarif: Oberbürgermeister Michael Beck zieht sich in
Begleitung von Stadt-Maskottchen "Tudo" eines der ersten kostenlosen
Brezeltarif-Tickets.

Manchmal will man nur schnell eine Brezel kaufen. Oder den Lottoschein abgeben. Oder sich eine Zeitung holen. Und für alle kurzen Besorgungen dieser Art gibt's in Tuttlingen jetzt ein besonderes Angebot: 20 Minuten kostenloses Parken auf allen Parkplätzen in der Innenstadt. "Unser Geschenk für Sie", steht folgerichtig auch auf den Parkautomaten.

Der neue Tarif funktioniert kinderleicht: Statt Geld einzuwerfen, drückt man auf den neuen Brezelknopf und bestätigt danach wie gewohnt mit der grünen Taste - und schon wird das Gratis-Ticket ausgedruckt. Vom Brezeltarif profitieren übrigens auch alle, die länger ihr Fahrzeug abstellen wollen: Die ersten 20 Minuten werden ab sofort nicht mehr berechnet. Wer also eine Stunde in der Innenstadt parkt, zahlt nur noch für 40 Minuten.

Der Brezeltarif ist Teil des neuen Park- und Verkehrskonzepts für die Tuttlinger Innenstadt. Leichter erreichbar und kundenfreundlicher soll die Innenstadt werden - und dazu gehören natürlich auch günstige Parkmöglichkeiten. Neben den Innenstadt- Parkplätzen zum Brezeltarif gibt's in Tuttlingen übrigens auch ein äußerst üppiges Angebot an kostenlosen Stellplätzen für Dauerparker: Auf den großen Parkplätzen Donauspitz und Festplatz stehen in nächster Nähe zur Innenstadt insgesamt 300 Gratis-Parkplätze ohne Zeitbeschränkung zur Verfügung.