Hobbykünstlerausstellung hat Tradition - Vernissage am 26. April

Seit vielen Jahren hat die Hobbykünstlerausstellung im Foyer des Tuttlinger Rathauses Tradition. Werke von Tuttlinger Künstlern werden von einer Jury bewertet und nach erfolgreicher Teilnahme beim vorangegangenen Wettbewerb schließlich ausgestellt. Die diesjährige Hobbykünstlerausstellung beginnt am 26. April mit einer Vernissage.

Zum Wettbewerb haben sich in diesem Jahr 37 Hobbykünstler mit jeweils bis zu drei Werken beworben. Die Auswahl der Werke erfolgte durch eine Jury, zu der die Mitglieder der Kunstkommission im Gemeinderat sowie die Galerieleitung zählen. Außerdem legt diese Jury auch die drei Preisträger fest, die im Rahmen der Eröffnung am Mittwochabend, 26. April 2017 ab 18.00 Uhr, bekannt gegeben werden. Einführende Worte zur Eröffnung spricht die Stadträtin Petra Schmidt-Böhme.

In der Hobbykünstlerausstellung, die sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreut, werden verschiedenste Stile und künstlerische Gattungen gezeigt. Vertreten sind Künstler aus Tuttlingen und Umgebung mit neuen Arbeiten der letzten 12 Monate. Die Ausstellung dauert bis zum 19. Mai. Zu sehen sind die Werke im Foyer des Rathauses jeweils von Montag bis Donnerstag, 8-18 Uhr und am Freitag von 8.12.15 Uhr.