Workshop der Jugendkunstschule startet – Drei Tage im Zeichen des Films

In der Jugendkunstschule ZEBRA startet am kommenden Montag um 16 Uhr der Workshop „Drehbuch und Filmen“ für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren bei Jeremias Heppeler.

Die Teilnehmer des Workshops „Drehbuch und Filmen“ können sich auf die Spuren großer Filmemacher begeben. An drei Tagen, am 3. April, am 24. April sowie am 8. Mai, jeweils um 16 Uhr findet der Workshop in den Räumen der Jugendkunstschule statt.

Ein Drehbuchautor muss in Bildern denken können. Dabei entwickelt er seine ganz eigenen Vision der Geschichte.  Er stellt sich fragen wie: „Wie richtet sich die Kamera zum Geschehen aus? Welche Schnitte können die Geschichte interessanter machen? Mit welchen filmischen Mitteln erziele ich welchen Effekt?“

Der Workshop „Drehbuch und Filmen“ gewährt einen Einblick in die faszinierende Welt der bewegten Bilder und vermittelt wichtige Grundlagen des Filmens. Kurzentschlossene können sich diesen Donnerstag noch telefonisch unter 969716-0 oder per Email an Info(at)jugendkunstschule-tuttlingen.de für  den neuen Workshop anmelden. Die Kursgebühr beträgt 21,00 Euro für alle drei Termine.