Vorlesen

Ehrenamtliche Hilfe bei der Spielplatzgestaltung


Schon bei der Eröffnung des Spielplatzes Föhrenstraße wurde die Aktion angekündigt, jetzt wurde sie in die Tat umgesetzt: Anlieger und interessierte Eltern bepflanzten die Umfriedung des Spielplatzes in der Föhrenstraße. Zusammen mit Jochen Rapp von der Grünplanung der Stadt machten sich die vier Mütter und drei Mitglieder der JU an die Arbeit. Gesetzt wurden 244 Sträucher in den von der Stadtgärtnerei gut vorbereiteten Boden. Abschließend wurden noch sieben Kubikmeter Holzhäcksel als Pflanzflächenabdeckung aufgetragen und der Gehweg gereinigt. "Dieses Engagement ist vorbildlich", sagt Rapp - und hofft, dass das Beispiel noch Schule macht, wenn in den nächsten Jahren die städtischen Spielplätze Stück für Stück auf Vordermann gebracht werden.

Spielplatzgestaltung