OB Beck setzt neue Führungsmannschaft für Eßlinger Feuerwehrabteilung ein

Die Feuerwehr-Abteilung Eßlingen hat wieder eine komplette Führungsmannschaft. Am Montag übergab OB Michael Beck die Ernennungsurkunden an Abteilungskommandant Thomas Biehler sowie seine Stellvertreter.

Über mehrere Monate war die Leitung der kleinsten Abteilung der Tuttlinger Wehr vakant. Nachdem im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung ein neues Führungsteam gewählt wurde, das der Gemeinderagt auch bereits bestätigt hat, wurden am Montag nun auch die formellen Urkunden übergeben: Neuer Abteilungskommandant ist Thomas Biehler, ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Christian Taschler und Franz Trunz.

OB Michael Beck ist mit der neuen Führungsmannschaft sehr zufrieden: „Ein Vakuum an der Spitze einer Feuerwehr darf es nicht geben -  ich bin froh, dass die Abteilung Eßlinger nun für die Zukunft wieder gut aufgestellt ist.“

Neue Führungsmannschaft für die Eßlinger Wehr (von links): Feuerwehr-Sachbearbeiter Phillip Kannappel, Franz Trunz, Thomas Biehler, Christian Taschler, Stadtbrandmeister Klaus Vorwalder, OB Michael Beck, Fachbereichsleiter Johannes Hamma.