Vorlesen

Wohnbau baut in der Stuttgarter Straße - Parkplatz während Bauarbeiten gesperrt


Die Tuttlinger Wohnbau beginnt mit den Bauarbeiten an einem Mehrfamilienhaus in der Stuttgarter Straße 27/29. Während der Bauarbeiten ist der Parkplatz zwischen Stuttgarter Straße und Mühlau nicht benutzbar.
 
Preiswertes Wohnen soll das Haus mit insgesamt 40 Wohneinheiten möglich machen. Vier Vollgeschosse und ein Tiefparterre entstehen auf dem Hanggrundstück an der Stuttgarter Straße. Die Fassade wird aus schallschluckenden Materialien gestaltet, um die Lärmbelastung für Anlieger zu verringern.
 
Während der Bauarbeiten kann der vor wenigen Jahren angelegte Parkplatz zwischen Stuttgarter Straße und Mühlau nicht genutzt werden – er wird für Baustellenfahrzeuge und Material benötigt. Wenn das Gebäude 2019 fertig gestellt ist, kann er zu großen Teilen wieder benutzt werden – rund 50 öffentliche Parkplätze wird es auch künftig dort geben.
 

Platz für 40 Wohnungen: Der Neubau der Wohnbau an der Stuttgarter Straße.