23 920 Euro für Rittergartenverein

Auch im kommenden Jahr erhält der Rittergartenverein einen städtischen Zuschuss von 23 920 Euro. Damit wird auch gewürdigt, dass der Verein sein Veranstaltungsprogramm ausbaute und sich gleichzeitig finanziell stabilisierte.

Zum dritten Mal in Folge erhält der Verein nun den erhöhten Zuschuss. Damit will die Stadt auch die organisatorische Neuausrichtung des Rittergartens unterstützen. In früheren Jahren hatte es nur 18 920 Euro gegeben. Ab 2007 wird der Zuschuss dann wieder auf 19 000 Euro zurückgefahren - auch mit Rücksicht auf die angespannte Haushaltslage.
Sowohl die Stadtverwaltung als auch der Gemeinderat sind beeindruckt, dass es dem Verein gelungen ist, seine Schulden aus früheren Jahren weitgehend abzubauen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass gleichzeitig das Veranstaltungsprogramm deutlich ausgebaut wurde, gerade im Kinder- und Jugendbereich. Auch die Zusammenarbeit mit dem Eigenbetrieb Tuttlinger Hallen funktioniert sehr gut. Mit Rock oder Jazz deckt der Rittergartenverein gezielt die Nischen ab, in denen die Tuttlinger Hallen kaum tätig ist, so dass man sich keine Konkurrenz macht.