Hobbykünstlerausstellung im Rathaus - Anmeldungen ab sofort möglich

Die Stadt Tuttlingen richtet auch in diesem Jahr wieder einen Hobbykünstler-Wettbewerb aus. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Im Hobbykünstlerwettbewerb stellen Tuttlinger Bürger jährlich ihre vielfältige Kreativität unter Beweis. Alle Freizeitkünstler aus Tuttlingen und naher Umgeben sind herzlich eingeladen, sich mit Arbeiten für eine Ausstellung im Rathaus zu bewerben. Zur Einreichung sind je Teilnehmer bis zu drei Arbeiten aus den letzten zwölf Monaten zugelassen, die hängefertig gerahmt und stellfertig sein müssen. Die aus Mitgliedern der Kunstkommission des Gemeinderats und der Galerieleitung besetzte Jury wird über die Aufnahme in die viel  beachtete Ausstellung entscheiden und drei Arbeiten mit Preisen auszeichnen.

Mit der Abgabe der Werke werden die Teilnahmebedingungen anerkannt. Die Anmeldung mit Bewerbungsbogen kann bis Montag, 10. April 2017, erfolgen. Die Anlieferung der Werke findet am Montag, 24. April 2017, im Zeitraum von 16 bis 17.30 Uhr im Rathaus, Rathausstraße 1, 78532 Tuttlingen statt. Am Mittwoch, 26. April 2016, um 18.00 Uhr, wird die Ausstellung eröffnet.

Die detaillierten Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular liegen im Rathaus Tuttlingen und in der Galerie der Stadt ab sofort aus. Im Internet können sie unter  www.tuttlingen.de auf der Seite der Galerie/ Hobbykünstlerausstellung heruntergeladen werden.