Tanz-Workshop mit Cornelia und Walter Widmer in der Galerie der Stadt Tuttlingen

Einen Workshop zum Thema „Tanz-Kunst-Klang“ bieten Cornelia und Walter Widmer am Samstag, 18. März, in der Galerie der Stadt Tuttlingen an.

Nachdem Cornelia und Walter Widmer schon mehrere Performances im Rahmen der Ausstellungen von Heinz Mack, Jörg Bach, Helge Leiberg und herman de vries inszenierten, bieten das Künstlerpaar am Samstag, 18. März, von 11 bis 19 Uhr erstmals einen Workshop in der Galerie an. Ihr Workshopkonzept Tanz-Kunst-Klang wurde bereits zu Ausstellungen in Stuttgart (Oskar Schlemmer) und Rottweil (Sophia Loth) erfolgreich realisiert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Unter Anleitung der Tänzerin und Choreografin Cornelia Widmer entstehen im Workshop improvisierte Tanzgestaltungen, angeregt durch Aquarelle von Günther Uecker. Die Bewegungsgestaltungen werden von Walter Widmer mit der Violine begleitet und entstehen im Dialog mit den Themen der Tanzimprovisationen.

Mit einem eigens für zeitgenössische Kunst entwickelten Konzept führen Cornelia und Walter Widmer  in die Ausstellung ein und geben Anregungen für eine intensive Betrachtung der Werke und ebnen Wege für die Umsetzung in Tanzgestaltungen. So wird die Möglichkeit geboten, sich intensiver mit den Kunstwerken auseinanderzusetzen, als dies beim normalen Besuch einer Ausstellung üblich ist. Der Austausch in der Gruppe darüber weitet zusätzlich die Assoziationsfelder im Betrachter.

Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur bequeme Kleidung und Schreibzeug sind mitbringen. Die Kosten betragen 50 Euro, bei Anmeldung bis zum 5. März werden sie auch 45 Euro ermäßigt. Anmeldung ist möglich unter www.forumtanz.info oder telefonisch unter 07720/63439 sowie bei der Galerie der Stadt Tuttlingen, 07461/15551.